Luftbeobachtungsbunker Rostock – Südstadt

Der Bunker liegt in unmittelbarer Nähe einer Hauptstraße, ist dennoch für den ungeübten leicht zu übersehen.

Interessant an diesem Bunker ist die teilweise erfolgte Erdanschüttung. Innen ist er komplett leer, alles abmontierbare wurde entfernt und der Gesamtzustand ist eher als sehr heruntergekommen zu bezeichnen. Nachdem Jugendliche im Inneren mehrfach gezündelt hatten, ist der Eingang inzwischen verschlossen worden.

Gut zu erkennen ist noch das typische Lüftungsrohr.

LuBeBu HRO Suedstadt 02

 

zur Hauptseite Luftbeobachtungsbunker

Werbeanzeigen

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.